Wo möglich befinden sich unsere Mitarbeiter in Heimarbeit und befolgen die Empfehlung soziale Kontakte zu beschränken. Für unser Personal im Lager haben wir ein strikt-getrenntes Zweischichtsystem, während und zwischen dem, alle Arbeitsplätze und Arbeitsgeräte regelmäßig gründlich desinfiziert werden.
Ja, deine Lieferung kann ohne Kontakt mit dem Zusteller empfangen werden. Die großen Dienstleister haben der Situation entsprechend ihre Prozesse angepasst, so dass keine Unterschrift mehr nötig ist. https://www.paketda.de/news-dhl-paket-unterschrift-corona.html
Wir halten derzeit unsere auf der Website angegebenen Lieferzeiten und die Zusteller haben Stand heute keine Verzögerungen gemeldet. Bitte habe Verständnis, sollte es aufgrund dieser Ausnahmesituation nach Übergabe an den Versanddienstleister doch mal etwas länger dauern.
Geschäfte wie der Einzelhandel für Lebensmittel, Apotheken, Drogerien, Tankstellen oder auch Reinigungen sollen nicht geschlossen werden.
Viele Paketshops und Annahmestellen befinden sich integriert in solchen Einrichtungen und sind daher geöffnet. Bitte prüfe deine reguläre Empfangsstelle entsprechend.
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und das Robert-Koch-Institut (RKI) schätzen die Möglichkeit der Übertragung als unwahrscheinlich ein.
Zitat der WHO auf Facebook: „Aus früheren Analysen wissen wir, dass Corona-Viren auf Gegenständen wie Briefen oder Paketen nicht lange überleben."
Bei Tennis-Point gilt ohnehin das 100 Tage Geld zurück Versprechen. Solltest du gerade dein Paket nicht an uns retournieren können, so hast du ab Erhalt der Ware 100 Tage Zeit. Unser Kundenservice steht bereit dich jederzeit zu beraten.