Final Deals! Bis zu 70% sparen nach Gutscheineinlösung! Jetzt entdecken! Code: FINALDEALS15

ENJOY YOUR LIFE

WIR BAUEN DEN TENNISCLUB DER ZUKUNFT

  • Gerade im Zeitalter der Pandemie glauben wir daran, dass der Tennisclubder Zukunft zu einem absoluten Wohlfühlort wird!​
  • Ein Ort an dem das Wort „Naherholung“ eine komplett neue Bedeutung erhält.
  • Für Singles, Familien, Mütter, passive Mitglieder, etc.
  • Für Tennis-Spieler aber auch für Liebhaber anderer Sportarten und für alle die es noch werden wollen.
- Padel
- Tennis
- Multifunktionscourt
- Beachtennis
- eine tolle Gastronomie
- Events
- Ausbildung und Training
- Angebote für alle Altersklassen
  • Kinder
  • Jugendliche
  • Hobbyspieler
  • Turnierspieler
  • Senioren
- Online Platzbuchung
- Offene Vereinskultur
  • Möglichkeiten für Gastspieler- und Nichtmitglieder schaffen
  • Treffpunkt für ALLE, nicht nur für Tennisspieler
- Stilvolles Ambiente
- Ganzjähriges Clubleben
  • Angebote auf und neben dem Platz für Jedermann

FREU DICH AUF:

FUTURE CLUB – CLUB TENNIS-POINT

Tennis
Auch Möglichkeiten für Gastspieler- und Nichtmitglieder
Padel
Neu angelegte Plätze
Ganzjähriges Clubleben
Angebote auf und neben dem Platz
für alle Altersklassen
Kinder, Jugendliche, Hobbyspieler, Turnierspieler, Senioren

DIE IDEE

Die Geschichte von Tennis-Point begann in 1999. Christian Miele eröffnete den ersten Tennisladen von 30 qm. Dies war der Beginn eines rasanten Aufstiegs zum mittlerweile weltweit größten Tennishändler.
Die Erfolgsgeschichte wurde nicht nur durch das immerwährende Streben nach geschäftlichen Zielen geprägt, sondern vor allem die Menschen hinter Tennis-Point waren stets Quell von Inspiration, Innovation, Visionen und vermeintlich verrückten Ideen.
Waren es am Anfang noch studentische Freunde und auch Auszubildende, die in Windeseile zu Direktoren aufstiegen, so sind es jetzt über 400 Mitarbeiter*innen, die unter Leitung des Gründers Christian Miele und seines Geschäftsführerkollegens Sascha Beyer zu immer neuen Ufern aufbrechen. Zuletzt wurde der Schritt über den großen Ozean in die USA gewagt, der die Weltmarktführerschaft besiegelte.
Tennis-Point wäre aber nicht Tennis-Point, wenn nur das reine Geschäftemachen ein Rollespielen würde. „More than just a shop“ steht auf einem Schild geschrieben, das in jedem Video- Call im virtuellen Hintergrund von Christian Miele zu sehen ist. Sein Mantra ist die Ausweitung des Tennissports um 20% – dies manifestiert eher beinahe in jedem Gespräch.

Wie kann dieses Ziel erreicht werden?

Diese Frage beschäftigt unser Team dauerhaft. Fest steht: Es muss sich etwas verändern in den teils veralteten Club- und Verbandsstrukturen. Denn diese tragen definitiv nicht dazu bei, den Tennissport zu beleben und neue Aktive zu gewinnen. Da Tennis in Deutschland fast ausschließlich in Vereinen organisiert ist, wird Christian Miele schnell klar: „Wir müssen es selbst in die Hand nehmen und den Club der Zukunft bauen“.
Der Visionär fackelt nicht lange und begibt sich auf die Suche. Mit der Tennisabteilung des Gütersloher Turnvereins GTV ist ein solider, aber aktuell mitgliedschwacher Tennisverein gefunden, der in unmittelbarer Nähe des Tennis-Point Headquarters in Herzebrock-Clarholz liegt – dem (neuen) Nabel der Tenniswelt.
Zusammen mit dem Vereinsvorstand, Mitarbeitern, Tennis-Experten, Anbietern tennisnaher Produkte und auch Freunden und Bekannten wird heiß diskutiert, erdacht und wieder verworfen, bis schließlich das Konzept aus der Taufe gehoben wird:

CLUB TENNIS-POINT, ENJOY YOUR LIFE

Aktueller Stand

ZIEL / VISION

Unsere Vision und die Grundidee unseres Zukunftskonzepts ist, die guten Eigenschaften eines Tennisclubs aus den 80igern mit den Anforderungen und der aktuellen Situation der 2020iger Jahre zu verbinden. Wir möchten einen Ort der Begegnung schaffen bzw. wiederbeleben – für Jung und Alt, Mann und Frau, Leistungs- und Breitensportler, inaktivem und aktivem Mitglied, Anfänger und Fortgeschrittene. Die Aufzählung könnte man noch weiterführen oder aber einfach zusammenfassen: Der Club der Zukunft ist ein Ort für alle, die in ihrer Freizeit ihr Leben genießen wollen.
Daher haben wir als Claim für unser Konzept ENJOY YOUR LIFE gewählt. Im Hinblick auf deninternationalen Rollout unseres „Babys“ gleich in englischer Sprache.
Wie soll nun dieser Ort der Begegnung aussehen? Wir glauben, dass für jeden einzelnen andere Themen wichtig sind, je nach Vorliebe oder Schwerpunkt im eigenen Freizeitverhalten. Unser Gründer und Geschäftsführer Christian Miele hat daher eine Fokusgruppe zusammengestellt, die am Gesamtkonzept arbeitet, alle Ideen auf den Tisch bringt, sortiert und möglichst unter einen Hut bringt. Ergänzt wurde dies durch Gespräche mit etlichen Experten und Akteuren am Tennismarkt wie z.B. Vertretern aus Verband, Industrie und Sportstättenbau, ehemaligen Profispielern und Amateuren, Funktionären, Investoren und vielen weiteren.
Ein wichtiges Ziel war dabei, dass das ganze Thema nicht abgehoben sein soll. Keiner solletwas denken wie: „ihr mit eurem Netzwerk und finanziellen Möglichkeiten könnt den Zukunftsclub umsetzen, aber was sollen wir mit unserem normalen Tennisverein schon ausrichten“.
Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Euer Nelson
(Chief Brand Officer)